Roter Sonntag

„roter Sonntag“ der SGK.

 

Am vergangenen Samstag hat die Schützengesellschaft Klingnau die diesjährige Schiessaison in Full eröffnet. Schon seit einigen Jahren findet dieser Anlass am 2. Samstag nach Ostern, dem Tag vor dem "roten Sonntag" statt. Früher fand der Anlass am Sonntag und nicht wie heute am Samstag statt, was dem Anlass den Namen gegeben hat.

Wie im letzen Jahr gab es ein Cup-Schiessen, das funktioniert so, dass nach jeder Runde einer ausscheidet und der Rest in der nächsten Runde wieder gegeneinander antritt, bis der Sieger erkoren ist

Bei äusserlich guten Bedingungen wurden zum Teil sehr gute Resultate erzielt. Geschossen wurde in der Hauptrunde 2 Probe, 10 Einzel auf Scheibe A10. Nach der Hauptrunde wurden jeweils nur noch 1 Probe und 5 Einzel auf die Scheibe A10 geschossen.

Nach dem Schiessen konnte man sich mit leckeren Rauchwürstli stärken. In der geheizten Schüt­zenstube liess man den Anlass bei geselliger Runde ausklingen.

 

 

Rangliste "roter Sonntag" 300m

Samstag, 9. April 2015

                                   

 Rang   Name                                             

  1. Dieter Grossen               
  2. Beat Bolliger                   
  3. Daniel Märki                  
  4. Peter Zimmermann         
  5. Robert Frank